Auch nach Tagen der Invasion der russischen Armee in die Ukraine bin ich geschockt. Im Fernsehen laufen die Bilder hoch und runter und Leid und Elend ist direkt vor unserer Haustür. 2019 war ich selbst von Georgien über das Schwarze Meer nach Odessa kommend in der Ukraine.

Ich lief ein paar Tage in Odessa herum, das eine traumhafte Lage am Meer hat und besuchte am letzten Tag auch die Unterwelt, bestehend aus über 300 Bunkern.
Mit dem Zug fuhr ich weiter nach Lviv – Lemberg und genoß das Erbe der KuK Monarchie mit Kaffee, Kakao und Tee. Aber auch Wareniki, diese typischen Teigtaschen, die es an jeder Ecke gibt. auch fortlief ich jeden Tag herum und umrundete das Zentrum auf den Trails und durch Wälder.
Dann fuhr ich weiter mit dem Nachtzug nach Wien, um entlang des Donauradweges nachhause zu laufen. Es war so nicht geplant, aber insgesamt wurde mein Abenteuer Transkaukasien eine fantastische Reise. Ich habe ein Buch daraus gemacht, das es in meinem Webshop und in jeder Buchhandlung gibt als Buch, eBook, Hörbuch.

Und es sind drei Bildershrecken daraus entstanden, die schönsten Bilder mit Musik, kostenlos zu sehen auf YouTube.
Bilder Teil 1 aus Russland und Aserbaidschan
Bilder Teil 2 aus Georgien und der Unraine
Bilder Teil 3 Österreich und Bayern
Hoffen wir, daß die Ukraine ein unabhängiges, freies selbstbestimmtes Land werden kann und fordern: sofort den Krieg stoppen!

#freeucraine #standwithukraine #nowar #stopwar
#ampelpublishing #guidolange #abenteuer #transkaukasien #laufbuch #abenteuerbuch #reisebuch